Suche

Männliche B-Jugend: Erneute Qualifikation zur Landesliga

Am Samstag hat sich die männliche B-Jugend solide für die Landesliga qualifizieren können. Die anfängliche Unsicherheit der Spieler und die Skepsis der Trainer wandelte sich, durch zwei deutliche Siege gegen die JSG Allertal (17:5) und den MTV Mellendorf, schnell in Optimismus. Im dritten Spiel galt es aber noch einmal, gegen den vermeindlich stärksten Gegner, ruhe zu bewahren und sich zu konzentrieren. Aber auch dieses Spiel konnte letztendlich recht deutlich mit 16:10 (8:7) gewonnen werden. So stand man schon vorzeitig als Gewinner der Gruppe fest und konnte es im letzten Spiel gegen Wittingen/Stöcken (14:11) ruhiger angehen lassen. Trotz einiger leichter Verletzungen konnte das Team um die Trainer Daniel Steffen und Szymon Wagner, nach einem langen Tag, zufrieden nach Hause fahren.