Suche

​Klasse Jahr für 1. Damen und 1. Herren

Die von Spielertrainerin Silke Blinzler und Trainer Rainer Thürnau betreute Damenmannschaft des RSV Seelze steigt in die Regionsoberliga auf. Schon fünf Spieltage vor Saisonende war der Aufstieg perfekt. Drei Spieltage vor Schluss ist dann auch die Meisterschaft in trockenen Tücher gelegt worden. Mit 35:1 Punkten und einen Torverhältnis von 435:263 war die Damenmannschaft des SC Garbsen (26:10 Pkt.368:334 Toren) klar auf den 2. Aufstiegsplatz verwiesen worden.

Und auch die erste Herren konnte ihre erfolgreiche Saison mit Aufstieg und Meisterschaft krönen. Nach einem spannenden Kopf an Kopf Rennen mit der 2. Mannschaft der SG Letter 05 behielten die Seelzer auch am letzten Spieltag die Nase vorn. Letter gewann ihr letztes Punktspiel in Neustadt, Seelze gewann die Punkte da die HSG Nienburg III nicht antrat. Am Saisonende waren beide Mannschaften punktgleich, wsehalb der direkte Vergleich entschied, welchen Seelze mit 3:1 Punkten gegen Letter gewann. Somit ist Seelze alleiniger Aufsteiger in die Regionsliga.