Finde uns

Klasse Jahr für 1. Herren und 1. Damen

April 30, 2016

Die von Spielertrainerin Silke Blinzler und Trainer Rainer Thürnau betreute Damenmannschaft des RSV Seelze steigt in die Regionsoberliga auf. Schon fünf Spieltage vor Saisonende war der Aufstieg perfekt. Drei Spieltage vor Schluss ist dann auch die Meisterschaft in trockenen Tücher gelegt worden. Mit 35:1 Punkten und einen Torverhältnis von 435:263 war die Damenmannschaft des SC Garbsen (26:10 Pkt.368:334 Toren) klar auf den 2. Aufstiegsplatz verwiesen worden.

Und auch die erste Herren konnte ihre erfolgreiche Saison mit Aufstieg und Meisterschaft krönen. Nach einem spannenden Kopf an Kopf Rennen mit der 2. Mannschaft der SG Letter 05 behielten die Seelzer auch am letzten Spieltag die Nase vorn. Letter gewann ihr letztes Punktspiel in Neustadt, Seelze gewann die Punkte da die HSG Nienburg III nicht antrat. Am Saisonende waren beide Mannschaften punktgleich, wsehalb der direkte Vergleich entschied, welchen Seelze mit 3:1 Punkten gegen Letter gewann. Somit ist Seelze alleiniger Aufsteiger in die Regionsliga.

Männliche B-Jugend: Erneute Qualifikation zur Landesliga

April 22, 2016

Am Samstag hat sich die männliche B-Jugend solide für die Landesliga qualifizieren können. Die anfängliche Unsicherheit der Spieler und die Skepsis der Trainer wandelte sich, durch zwei deutliche Siege gegen die JSG Allertal (17:5) und den MTV Mellendorf, schnell in Optimismus. Im dritten Spiel galt es aber noch einmal, gegen den vermeindlich stärksten Gegner, ruhe zu bewahren und sich zu konzentrieren. Aber auch dieses Spiel konnte letztendlich recht deutlich mit 16:10 (8:7) gewonnen werden. So stand man schon vorzeitig als Gewinner der Gruppe fest und konnte es im letzten Spiel gegen Wittingen/Stöcken (14:11) ruhiger angehen lassen. Trotz einiger leichter Verletzungen konnte das Team um die Trainer Daniel Steffen und Szymon Wagner, nach einem langen Tag, zufrieden nach Hause fahren.

Please reload